Ferienprogramm: Leckerer Obstsalat nach Minestrone und Pizza

Veröffentlicht am 30.08.2013 in Ortsverein

Neun Mädchen und fünf Buben kamen auf Einladung des SPD-Ortsvereins Pechbrunn-Groschlattengrün in die Schulküche der Grundschule in Pechbrunn, um gemeinsam zu kochen. Auf dem Speiseplan stand eine Minestrone mit allerlei Gewürzen als Vorspeise, eine leckere Pizza als Hauptgericht und als Abschluss ein Obstsalat mit Tiramisu. Vorsitzende Isgard Forschepiepe begrüßte die Kinder zum Ferienprogrammangebot der Sozialdemokraten und stellte die einzelnen Zutaten vor. Ausgerüstet mit Messern und Schneidbrettchen ging es an die Arbeit und wehe dem, der zum Zwiebelschneiden „verdonnert“ war. Da kullerten die Tränen. Nach kurzer Zeit brutzelte es an allen Ecken. Köstlicher Duft verbreitete sich. Nach rund zweistündigem emsigen Rühren und Kochen war das Menü soweit fertiggestellt, dass dem Probieren nichts mehr im Wege stand. Ein erlebnisreicher Nachmittag für die Kinder ging mit dem gemeinsamen Essen zu Ende. Unser Bild zeigt die begeisterten Jungköche mit den Betreuern Isgard Forschepiepe, Thomas Döhler und Ingrid Köstler (von links).

Bild und Text: Karl Völkl