Ostereier-Aktion am Karsamstag,den 04. April 2015

Veröffentlicht am 09.04.2015 in Ortsverein

Ein voller Erfolg war wieder unsere Osteier-Suchaktion am Schützenhaus Pechbrunn für die Kinder der Gemeinde! Nach einer kurzen Begrüßung der Kinder und Eltern durch die Ortsvorsitzende Isgard Forschepiepe ging es los. Um die 26 Kinder vom Kleinkindalter an der Hand von Mutter oder Vater bis in's Schulkindalter stöberten die gut versteckten bunten Ostereier in ihren Verstecken aus Gras und Laub auf. Damit auch alle mit reichlich Beute nach Hause gehen konnte legte der Osterhase nochmal nach und alle durften zum Abschluss außerdem in einen Korb voller Schokolade und Gummibärchen hinein greifen.

Bei dem doch etwas sehr frischlichem Wetter bot der SPD-Ortsverein im Vereinsheim Kaffee für die Erwachsenen und Tee und selber gebackenen Kuchen zum Aufwärmen an. Bei einem gemütlichen Beisammensein klang der Nachmittag in dem proppevollen Schützenzimmer aus.

Text: Isgard Forschepiepe

Bild: Karl Völkl

 

Banner Facebook