Herzlich willkommen

"Ich freue mich, dass Sie den Internetauftritt des SPD Ortsvereines Pechbrunn-Groschlattengrün besuchen und sich über unsere Arbeit informieren möchten. Sie erfahren hier Interessantes über unseren SPD Ortsverein und finden Links zu örtlichen und überörtlichen Seiten. Wir halten Sie auf dem Laufenden über unsere Aktivitäten und berichten von aktuellen Ereignissen und Veranstaltungen in Stadt, Land und Bund."

Ihre Isgard Forschepiepe
1.Vorsitzende

10.02.2018 in Ortsverein

10. Frauenfrühstück der SPD Pechbrunn-Groschlattengrün „vom Stundenplan des Lebens – Zeit und wie ich mit ihr umgehe“

Die Ortsvorsitzende Isgard Forschepiepe begrüßte über 50 Frauen zum Frühstück. Sie zeigte sich begeistert über die regelmäßig große Resonanz unserer Veranstaltung: außer dem großen Kreis der Bürgerinnen aus der Gemeinde Pechbrunn, kämen auch die Gruppe Waldershofer Frauen schon seit der 1. Veranstaltung und auch aus Mitterteich und anderen Gemeinden wären dieses Mal Besucherinnen mit dabei.

Im Hinblick auf das Thema der Referentin Carmen Roose aus Mitterteich betonte sie, dass man sich auch als Frau mal eine Auszeit gönnen sollte: die Männer gehen am Stammtisch – und uns Frauen tut es gut, sich auch mal einfach hinsetzen zu können, zu plaudern und nicht auch noch das Essen vorher richten zu müssen.

Die Referentin startete ihren Vortrag mit einer Kurzgeschichte über einen Mann mit einem „sehr großem Terminkalender“: am Ende stand er dann selber auf dem Terminkalender unseres Herrgott. Sie forderte die Zuhörerinnen auf, sich öfters mal eine Auszeit zu nehmen und persönliche Freiräume zu schaffen. In einem früheren Zeitungsbericht wurde dieser Vortrag übertitelt „Einfach mal nein sagen“ – also auswählen was man noch schafft und nicht immer „ja“ sagen, bloß weil man das Gefühl hat, es tun zu müssen.

18.12.2017 in Ortsverein

Einladung zum 16. Neujahrsempfang

an alle Pechbrunner und Groschlattengrüner Bürgerinnen und Bürger zum

16.Neujahrsempfang

Sonntag, 07.01.2018 14:30 Uhr

Als Gäste dürfen wir begrüßen

Landtagsabgeordnete Annette Karl

Bezirkstagskandidatin Brigitte Scharf

im Sportheim Pechbrunn

10.05.2017 in Ortsverein

Einladung zum SPD Stammtisch

SPD Pechbrunn-Groschlattengrün

Einladung zum SPD Stammtisch

Am 17. Mai 2017
Im Sportheim Pechbrunn
Ab 19.30 Uhr

Auch Nichtmitglieder sind herzlich eingeladen!

www.spd-pechbrunn-groschlattengruen.de

20.04.2017 in Ortsverein

Jahreshauptversammlung: Bürgermeisterin Friederike Sonnemann zu Gast

Bei der Jahreshauptversammlung am 20.04.2017 konnte Ortsvereinsvorsitzende Isgard Forschepiepe Bürgermeisterin Friederike Sonnemann aus der Nachbarstadt Waldershof begrüßen.

Ein ausführlicher Bericht auf O-Netz: https://www.onetz.de/pechbrunn/vermischtes/spd-ortsverein-trotz-weniger-mitglieder-das-ganze-jahr-ueber-aktiv-noch-kein-schulz-effekt-sichtbar-d1747849.html

13.02.2018 in Veranstaltungen von SPD KV Tirschenreuth

Politischer „Ascherfreitag“ in Mitterteich

Die SPD Mitterteich und der Kreisverband Tirschenreuth halten wieder ihren bereits traditionellen politischen „Ascherfreitag“. Dieses Mal sind alle Interessierten zum Fischessen ins ATS-Sportheim in Mitterteich an der Großensterzer Straße eingeladen.

Beginn ist am Freitag, 16. Februar, um 18 Uhr.

Die marinierten Heringe sind kostenlos. Bei dieser Gelegenheit stellen sich auch die SPD-Landtagskandidatin Jutta Deiml und die SPDBezirkstagskandidatin Brigitte Scharf vor

Websozis

Webhosting

SPD Pechbrunn bei Flickr