Keine Osteraktion

Leider kann in diesem Jahr keine Osteraktion stattfinden.

03.03.2020 in Ortsverein

Besichtigung mobiler Dorfladen der Steinwald-Allianz

Bürgermeisterkandidatin Isgard Forschepiepe beim mobilen Dorfladen mit dem SPD OV

Der Ortsverein der SPD Pechbrunn-Groschlattengrün traf sich mit dem Geschäftsführer der Steinwald-Allianz in Lengenfeld bei Groschlattengrün zur Besichtigung des mobilen Dorfladens. Die Gemeinde Pechbrunn hat Bedarf an einer Versorgung mit Dingen des täglichen Bedarfs, nachdem neben den Metzgereien kein Laden mehr am Ort ist.

Die Steinwald-Allianz ist hat viele Projekte zu bearbeiten, darunter auch die „Einführung eines mobilen Bauernmarktes“. Da der Einzelhandel in vielen Gemeinden im Landkreis Tirschenreuth massiv abgenommen hat, wurde dieses Projekt mit großer Energie angegangen. 2016 wurde der Wettbewerb „Digitales Dorf“ ausgeschrieben und der Gemeinde-Verbund beteiligte sich. Als Partner der Digitalisierung fungiert das Fraunhofer Institut in Nürnberg.

27.02.2020 in Ortsverein

Schlachtschüsselessen

Schlachtschüsselessen bei Bier und kommunaler Politik

Am Donnerstag. 05. März 2020 - 18:30 Uhr

Sportheim Pechbrunn

Wir laden Sie ein zum
Schlachtschüsselessen mit Bier und Kommunaler Politik

Kommen Sie ins Gespräch mit unserer Gemeinderatskandidaten, Bürgermeisterkandidatin Isgard Forschepiepe und Landratskandidat Thomas Döhler

01.02.2020 in Ortsverein

Winterfeuer

"Feuer und Flamme" für die Gemeinde

Bratwürste, Glühwein und Tee reichte die SPD Pechbrunn-Groschlattengrün interessierten Bürgern beim "Winterfeuer". Dazu warben Bürgermeisterkandidatin Isgard Forschepiepe und die Gemeinderatskandidaten für ihre Ziele.

Bericht im ONetz: https://www.onetz.de/oberpfalz/pechbrunn/feuer-flamme-fuer-gemeinde-id2959187.html

22.01.2020 in Ortsverein

Frauenfrühstück

Selbstbewusster durchs Leben gehen

Was kann man tun gegen ständige Schuldgefühle? Antworten auf diese Frage und einiges mehr gab es am Samstag im Schützenheim in Pechbrunn. Die örtliche SPD hatte wieder zu einem Frauenfrühstück eingeladen.

Bericht über unser Frauenfrühstück mit Gertrud Hankl: https://www.onetz.de/oberpfalz/pechbrunn/selbstbewusster-durchs-leben-gehen-id2950312.html

02.07.2020 in Bundespolitik von SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Die Grundrente kommt! Respekt!

Frauen und Männer, die nur wenig Rente haben trotz eines langen Arbeitslebens, werden künftig spürbar mehr in der Tasche haben. Die Grundrente kommt!

Wer 33 Jahre lang in die Rentenkasse eingezahlt hat, hat künftig Anspruch auf die Grundrente, wenn ansonsten die Rente zu niedrig wäre. Auch Jahre, in denen die eigenen Kinder erzogen oder Angehörige gepflegt wurden, werden berücksichtigt.

Mehr Gerechtigkeit durch die Grundrente! Ab Januar 2021 für rund 1,3 Millionen Rentnerinnen und Rentnern.

SPD Kreistagsfraktion 2020 - 2026

Abfuhrkalender 2020