Bastelnachmittag für Kinder

Veröffentlicht am 19.11.2003 in Ortsverein

Einen Bastelkurs für Kinder ab sechs Jahren bot der SPD- Ortsverein Pechbrunn/Groschlattengrün in den Werkraum der Grundschule an.

Doris Reiß mit ihrem Bastelteam hatte sich wieder allerhand einfallen lassen, um den Kindern einige Stunden Freude zu bereiten. So wurde Porzellanmalerei, das Verzieren von Tontöpfen mit Servietttentechnik und Stoffmalerei angeboten. Außerdem wurden von den Kindern weihnachtliche Löffelkerlchen, Schutzengel, Kerzenständer aus Tontöpfen und Windlichter gefertigt. Ein äußerst breites Angebot, welches von den Kindern mit viel Begeisterung angenommen wurde.

Die Betreuerinnen Beate Hilpert, Birgit Wohlrab, Ramona Zeitler und Marion Rögner hatte alle Hände voll zu tun, um den Kindern den Umgang mit Schere, Kleber, Pinsel und Bleistift zu erleichtern.

Artikel und Bild aus oberpfalznetz.de

 

Banner Facebook