Bürgerbüro von MdB Werner Schieder offiziell eröffnet

Veröffentlicht am 10.02.2010 in Allgemein

c: Wilck

In Berlin dauert’s noch. Erst Ende Februar wird Werner Schieder sein endgültiges Büro beziehen. Das Bürgerbüro in Weiden (Tel. 0961/33011), das er von Ludwig Stiegler „geerbt“ hat, ist längst in Betrieb.
Vor kurzem wurde es ganz offiziell eröffnet.

Dazu hatte der SPD-Bundestagsabgeordnete eine „kleine, illustre Gesellschaft“ eingeladen, unter anderem OB Kurt Seggewiß und den stellvertretenden Tirschenreuther Landrat Günter König, zuvor 18
Jahre Bürgermeister von Neusorg.
Mit von der Partie die Büroleiter Dominik Brütting (der 27-jährige Kirchenthumbacher ist gerade dabei, ein echter Weidener zu werden) und Selda Özdemir (die 31-Jährige ist eine „echte Berlinerin“). schieder bezeichnete sein Büro als „Pulsfühler für die Region“.

Auf dem Bild: Großer Andrang im Bürgerbüro von MdB Werner Schieder (sitzend). Zur offiziellen Eröffnung versammelten sich am Montag (von links) Büroleiter Dominik Brütting, die Berliner Büroleiterin Selda Özdemir, Ulli Grötsch (SPD Kreistagfraktion Neustadt/WN), Herbert Schmid (SPD-Unterbezirks-Vize), SPD-Fraktions-Vize Waltraud Koller-Girke, Bürgermeister Jens Meyer (beide Weiden), Günter König, stellvertretender Landrat von Tirschenreuth, Johanna Krauß als Vertreterin des Büros von Annette Karl und Oberbürgermeister Kurt Seggewiß.

 

Homepage SPD Unterbezirk WEN-NEW-TIR

Banner Facebook