Frauenfrühstück mit Autorin Christa Vogl "Zwei Pfund Sonne, bitte"

Veröffentlicht am 30.01.2019 in Ortsverein

Beim Frauenfrühstück waren knapp 50 Frauen zu Gast.

Traditionsgemäß stärkten sich diese erst an dem Frühstücksbüfett, welches das eingespielte Team der SPD Frauen wieder hergerichtet hatte.

Vor dem Vortrag richtete auch die SPD-Kreisrätin Hannelore Bienlein-Holl ein paar Worte an die Frauen. Sie wies unter anderem auf das Frauenwahlrecht hin, das sich heuer zum 100. mal jährt! Ein wichtiger Meilenstein für die Frauen, die doch 54% der Bevölkerung stellen.

Zudem überreichte Hannelore einen Satz Tischabfallbehälter an die Organisatorinnen des Frauenfrühstücks - "da hat jetzt mehr Essen Platz auf dem Teller" bedankte sich Isgard Forschepiepe über die praktische Erweiterung der Frühstückstische.

In ihrer Begrüßung der Autorin stellte die Ortsvorsitzende Isgard Forschepiepe kurz den Werdegang der Schriftstellerin aus Kemnath vor:

Ihre erste Veröffentlichung wurde 2014 aufgelegt: "www.kurze-geschichten.de", gefolgt von "Ein Funken Wahrheit" 2015 und zuletzt 2017 "Zwei Pfund Sonne bitte"

Die Autorin Christa Vogl las aus ihren Büchern eine Stunde lange heitere und satirische Geschichten vor. Einprägsam war die Geschichte von der Katze, die ihr Herrchen ganz genau kannte. Oder die Mengenangaben der Großmutter ihres Rezeptes für Buchteln:

zwei Hände voll, ein Sprutz, a weng und etwas und wenn's Farb' annehmen sind's fertig! - Das treibt jeden im Kochen nicht so versierten Enkel in die Verzweiflung.

Oder woher der Name ihrer Titelgeschichte des letzten Buches "Zwei Pfund Sonne" herrührt ...

Pfund Sonne" herrührt ...

Autorin Christa Vogel beim Frauenfrühstück der SPD PechbrunnAutorin Christa Vogel

Bericht im O-Netz: https://www.onetz.de/oberpfalz/pechbrunn/fruehstueck-humor-serviert-id2613510.html

 
Ja zu Europa - BayernSPD BayernSPD-Landtagsfraktion BayernSPD

Banner Facebook

Europaabgeordneter Ismail Ertug

MdB Uli Grötsch

MdL Annette Karl

Besucher:989569
Heute:36
Online:2

Admin

Adminzugang

Websozis

Webhosting

SPD Pechbrunn bei Flickr

www.flickr.com
Zum Fotostream von SPD Ortsverein Pechbrunn-Groschlattengrün bei flickr.com wechseln