Schwerlastverkehr soll auf Umgehungsstraße umgeleitet werden

Veröffentlicht am 14.03.2008 in Ratsfraktion

Über die Umgehungsstraße geleitet werden sollte nach Ansicht von Gemeinderätin Hildegard Rank (SPD) der Schwerlastverkehr zur Lagerstätte bei der ehemaligen Silvana-Heilquelle. Rank fragte in der jüngsten Sitzung des Gemeinderats Bürgermeister Ernst Neumann, ob die Verantwortlichen der Spedition nicht dazu bewegt werden könnten.

Die schweren Lastzüge benutzten jetzt die Hauptstraße. Dort lägen die Schule, die Gemeindeverwaltung, die Banken und fast alle Geschäfte. Rank verwies auf die Gefährdung für die übrigen Verkehrsteilnehmer an den teilweise auf beiden Seiten zugeparkten Straßenrändern.

Der Bürgermeister gab zu verstehen, dass er sich mit der in Frage kommenden Spedition wegen dieses Problems in Verbindung setzen werde.

aus oberpfalznetz.de

 

Banner Facebook