Songs gegen Rechts - SPD-Kandidatinnen setzen Zeichen

Veröffentlicht am 23.09.2018 in Presse
Songs gegen Rechts #wirsindmehr in Trabitz

Nicht zuletzt aufgrund der unglaublichen Vorfälle in Chemnitz und anderen Städten haben sich SPD-Landtagskandidatin Jutta Deiml und Bezirkstagskandidatin Brigitte Scharf in Kooperation mit dem SPD-Ortsverein Kemnath/Kastl und dem SPD-Kreisverband angesport gefühlt, ein Zeichen gegen Hetze und für mehr Menschlichkeit zu setzen. Unter dem Hashtag #wirsindmehr hat der SPD-Ortsvereinsvorsitzende von Kemnath, Andreas Demleitner, spontan angeboten, ein Konzert zu organisieren, in dem verschiedene Musiker "Songs gegen Rechts" beisteuern.

Als Austragungsort wurde das Alte Sägewerk in Trabitz ausgewählt - sicher eine interessante Location, die einen besonderen Flair vermitteln wird. Das Konzert findet  am Samstag, den 29. September statt. Beginn ist um 19.30 Uhr (Einlass ab 18.30 Uhr).

Mitwirkende sind die Liedermacher Stephan Schober und Dirk Nolde aus Leipzig, sowie Musiker aus den regionalen Bands Capone & the Prohibition Band, Original Bauernsfünfer, Goodlands, Treibhauz und Maggie’s Farm: Matthias Müller, Uli Radl, Manuela Brand, Andreas Demleitner (Bilder).
Gespielt werden Songs (nicht ausschließlich, aber auch zum Thema der Veranstaltung) von Stephan Schober, Brecht/Weill, Joan Baez, Bob Dylan oder Rio Reiser.

Wie in einigen großen Städten haben sich durch die Kontakte von Andreas Demleitner in die Musikszene aktive Musiker bereiterklärt, auch bei uns in der Region ihre Stimmen gemeinsam für Demokratie, Solidarität, Frieden, Freiheit und gegen Ausgrenzung, Nationalismus und Rechtsextremismus zu erheben.

Besonderer Höhepunkt des Abends mit Unplugged-Musik wird der Auftritt des Liedermachers Stephan Schober aus Leipzig sein. Damit soll auch die Verbundenheit und Solidarität mit allen demokratisch gesinnten Menschen in einem Bundesland zum Ausdruck gebracht werden, aus dem in letzter Zeit eher negativ besetzte Nachrichten zu lesen waren.
Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt ist frei.

Homepage SPD KV Tirschenreuth