SPD würdigt bei Kreiskonferenz in Erbendorf Leistungen ausgeschiedener Kommunalpolitiker

Veröffentlicht am 22.10.2008 in Allgemein

Auch die Ehrung verdienter Genossen stand bei der SPD-Kreiskonferenz auf der Tagesordnung. Vorsitzender Rainer Fischer sowie seine Stellvertreter Hannelore Bienlein-Holl und Peter Merkl zeichneten langjährige Kommunalpolitiker aus, die bis zur Wahl im März Verantwortung getragen haben.

Als ehemalige Bürgermeister wurden geehrt Günther König, Arno Sattler und Hans-Gerd Reindl. Entschuldigt war Georg Zaus.

Bis zur Kommunalwahl im Kreistag vertreten waren Christa Ulrich und Karl-Heinz Gleißner, entschuldigt waren Mila Braun, Angelika Müller und Robert Christ. Geehrt für ihre lange Tätigkeit als Gemeinde- und Stadträte wurden Horst Weiße, Helmut Renz, Michael Schindler, Robert König, Reinhard Obst, Reinhold Richter, Gisela Schnurrer und Alfons Stingl. Entschuldigt hatten sich Kurt Schmidt, Walter Uhl, Manfred Schreyer, Lothar Minnich und Hans Schiener. Ebenfalls entschuldigt hatte sich Norbert Scharf, der 15 Jahre lang die SPD-Fraktion im Kreistag Tirschenreuth geführt hatte.

Eine besondere Auszeichnung wurde Ortsvereinsvorsitzendem Helmut Hart aus Plößberg zuteil: Sein Ortsverein hatte im Berichtzeitraum 51 neue Mitglieder aufgenommen.

Text und Foto: Holger Stiegler

Homepage SPD KV Tirschenreuth