Terminplanung bei SPD Pechbrunn

Veröffentlicht am 09.12.2013 in Ortsverein

Abgestimmt hatte sich der Vorstand des SPD Ortsvereines Pechbrunn-Groschlattengrün in seiner letzten Sitzung über die Terminplanungen für die nächsten Monate.

So findet am 11.01.2014 wieder ein Frauenfrühstück im Schützenheim statt. Eingeladen haben die SPD-Frauen dazu Anni Lautenbacher aus Kulmain, die mit ihren Geschichten aus dem wirklichen Leben die Lachmuskeln strapazieren wird und dabei auch Nachdenkliches zum Besten geben wird.

Am 12.01.2014 laden die Genossen ab 14:30 Uhr zu ihrem traditionellen Neujahrsempfang ins Sportheim ein. Drei Tage später nominiert der Ortsverein offiziell für die Gemeinderatswahl am 16.03.14. Ortsvereinsvorsitzende Isgard Forschepiepe stellte die 12 Kandidatinnen und Kandidaten dem Vorstand vor. Sie freute sich auch darüber, dass es gelungen sei, einen geeigneten Kandidaten für das Bürgermeisteramt zu finden. Am 17.05. soll die Generalversammlung stattfinden, in der sicher die Kommunalwahl rückblickend ein Thema sein wird.

An den Kreisverband wurden mit dem stellvertretenden Kreisvorsitzenden Thomas Döhler und Ortsvereinsvorsitzender Isgard Forschepiepe zwei Kandidaten für die Kreistagsliste benannt. Die Vorsitzende warb in der Sitzung um Unterstützung der beiden Kandidaturen, wenn auch die genaue Platzierung auf der Liste noch nicht feststeht.

In einem kurzen Rückblick ging Forschepiepe auf die Ergebnisse der Wahlen im September ein. Es wurde sehr bedauerte, dass es für Brigitte Scharf nicht mit einem Wiedereinzug in den Bezirkstag geklappt hatte. Auch dass der sehr gute Wahlkampf von Berthold Kellner um ein Landtagsmandat leider nicht mit dem Einzug in den Landtag gewürdigt worden ist. Um so erfreuter zeigte man sich aber über das Mandat von Uli Grötsch im Bundestag. Positiv wurde auch das Konzert im November mit Rainer Wenzel bewertet, welches bei den zahlreichen jungen Gästen und ihren Eltern sehr gut angekommen ist.

Forschepiepe verwies auch auf den Mitgliederentscheid zum Entwurf des Koalitionsvertrages hin. Sie wünschte eine hohe Beteiligung der Pechbrunner Genossinnen und Genossen an diesem bisher in der
Bundesrepublik einmaligen Schritt der direkten Entscheidung aller 475.000 SPD-Mitglieder, ob man eine Regierungskoalition eingeht oder nicht. Demnächst findet dazu auch eine Konferenz mit MdB Uli Grötsch statt, zu der die Ortsvereinsmitglieder eingeladen werden.

 

Banner Facebook