Nachrichten zum Thema Lokalpolitik

07.10.2015 in Lokalpolitik

2. SPD Stammisch

 

Wir laden Sie herzlich zu unserem zweiten SPD Stammtisch ein. Am Mittwoch den 14 .Okt. 2015 im Sportheim Pechbrunn/Nebenzimmer, ab 19.30 Uhr. Natürlich nicht nur für Mitglieder der SPD.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

08.11.2009 in Lokalpolitik

Bayerisches Fernsehen berichtet über Steinbruch am Teichelberg

 
Blick in das Abbaugebiet - Luftbild: Döhler

Das bayerische Fernsehen berichtet in der Sendung "Aus Schwaben und Altbayern" am 08.11.2009 um 18:05 Uhr über die Konfliktsituation am Teichelberg - Erweiterung des Abbaugebietes des Steinbruches oder Beibehaltung des Naturschutzgebietes in seiner jetzigen Form.

Vorankündigungsbericht auf br-online

29.02.2008 in Lokalpolitik

Breitbandnetz (DSL) für Pechbrunn kommt

 

Die Initiative vom Mai 2007 hat nun endlich erfolgreiche Früchte getragen – die Firma mvox kann das Breitbandnetz bauen.

Probleme bereitete die unklare Situation bei der Basalt AG, wie lange am Teichelberg noch der Abbau laufen kann. Da ein Gebäude für den Anbau des Signalumsetzers vor-gesehen ist, musste eine andere Lösung gefunden werden.

Eine solche Lösung wurde nun gefunden!

Die Firma mvox will in den nächsten Wochen mit dem Aufbau des Breitbandnetzes beginnen – nach Aussage des Vertreters der Firma warten die Techniker nur noch auf das o.k.

Banner Facebook