Baustellenbesuch "Natur in der Stadt Tirschenreuth 2013"

Veröffentlicht am 03.08.2012 in Ortsverein

Franz Häring (rechts) erläutert zahlreiche interessante Details. Mit dabei Landtagskandidat Berthold Kellner (links)

Der SPD Ortsverein Pechbrunn informierte sich im Rahmen eines Baustellenbesuches gemeinsam mit Landtagskandidat Berthold Kellner über das Projekt "Natur in der Stadt 2013" in der Kreisstadt Tirschenreuth. Geschäftsführer Franz Häring stellte den Besuchern in einem Rundgang durch das künftige Gartenschaugelände die zahlreichen großen und kleinen Ideen rund um den wiederangelegten Stadtteich vor. Das Thema Fisch spielt im gesamten Konzept eine große Rolle, angefangen bei Aussichtspavillons in Fischkastenform über Fischtreppen oder eine große Fischreuse zum Klettern und das Highlight auf dem Spielplatz mit dem Königskarpfen.

Häring stellte beim Rundgang zahlreiche kleine, aber sehr interessante Details vor, die angereichert wurden von der Entwicklung von einer Idee bis zur Umsetzung. Wie viel regionales Fachwissen im zukünftigen Gartenschaugelände steckt, zeigte sich unter anderem bei der Spannbandbrücke, welche zukünftig den Platz am See und den Fischhof verbindet. Die Pechbrunner zeigten sich beeindruckt und wünschten der Gartenschau gutes Gelingen.

Link zur Homepage der Gartenschau "Natur in der Stadt 2013" Tirschenreuth - gartenschau-tirschenreuth.de/