Hakuna Matata – ein musikalischer Mitmach-Spaß mit Spunk

Veröffentlicht am 02.11.2012 in Ortsverein

Auf einer phantasievollen Reise mit Liedern führte Spunk am Sonntag viele Große und Kleine aus Pechbrunn zu bunten Abenteuern.

Mannheim, Berlin, Nürnberg, Marburg, 95701 Pechbrunn: In den Terminkalender der durch den Kinderkanal KIKA bekannten Band „Spunk“ hatte sich ein seltsamer Eintrag verirrt. An Halloween z. B. spielt Spunk vor etwa 1000 Kindern in Mannheim, doch diesmal gastierte Sänger und Kinderlied-Autor Gerd Müller auf Einladung des SPD-Ortsvereines im Schützenheim Pechbrunn.

Bei winterlichem Wetter draußen wurde den Kindern, Eltern und Junggebliebenen drinnen schnell warm. Auf der Suche nach „Dem Kleinen Lied“ wurde gesungen, geklatscht, geschnipst und getrampelt. Mit Paule Schmitt buddelten alle nach dem Schatz, und die Kinder lachten herzlich, als zwei Papas als Schwein und Esel Freunde wurden und miteinander tanzten.

Mit Ritter Otto und Esel Ralf bekämpfte man singend und tanzend den Drachen, um die schöne Prinzessin zu befreien. Der Höhepunkt war es für viele Kinder, rasselnd und auf Eimern trommelnd „Hakuna Matata“ zu spielen. Bei diesen afrikanischen Rhythmen war niemand mehr auf seinem Platz zu halten – ein gelungener Mitmachspaß, bei dem die Zeit wie im Flug verging.