Liedermacher Rainer Wenzel begeistert Kinder im Pechbrunner Schützenheim

Veröffentlicht am 09.12.2013 in Ortsverein

Wort gehalten hat der Nürnberger Heilerzieher und Kinderliedermacher Rainer Wenzel (Mitte). 2011, anlässlich der 100-Jahrfeier des SPD-Ortsvereins Pechbrunn-Groschlattengrün, hatte er nach einem umjubelten Auftritt versprochen, bei passender Gelegenheit wieder nach Pechbrunn zu kommen. Am vergangenen Sonntag war es soweit. "Lachen, springen, mitsingen und mitmachen strengstens erlaubt" lautete das Motto seines Konzerts im Schützenheim, wo die teilnehmenden Kinder erneut einen Riesenspaß hatten. Kaum ein Besucher konnte sich bei den mitreißenden Spiel- und Bewegungsliedern auf seinem Stuhl halten. Los ging es damit, dass die Kinder im "Affentempo" Hüte auf- und absetzen mussten. Dann brachen sie zu einer ganz besonderen Seefahrt auf und statteten Tieren im Zoo einen nächtlichen Besuch ab. Auch die Eltern konnten so einiges lernen: "Was muss man leeren vor dem Waschen? Hosentaschen! Denn was da zutage tritt, das wäscht man nicht mit!" Der abschließende Höhepunkt war die Verwandlung der Kinder in tanzende Hexen. Natürlich wünschten sich die Teilnehmer am Ende des lustigen Nachmittags ein erneutes Gastspiel von Rainer Wenzel in naher Zukunft.