01.02.2020 in Ortsverein

Winterfeuer

 

"Feuer und Flamme" für die Gemeinde

Bratwürste, Glühwein und Tee reichte die SPD Pechbrunn-Groschlattengrün interessierten Bürgern beim "Winterfeuer". Dazu warben Bürgermeisterkandidatin Isgard Forschepiepe und die Gemeinderatskandidaten für ihre Ziele.

Bericht im ONetz: https://www.onetz.de/oberpfalz/pechbrunn/feuer-flamme-fuer-gemeinde-id2959187.html

22.01.2020 in Ortsverein

Frauenfrühstück

 

Selbstbewusster durchs Leben gehen

Was kann man tun gegen ständige Schuldgefühle? Antworten auf diese Frage und einiges mehr gab es am Samstag im Schützenheim in Pechbrunn. Die örtliche SPD hatte wieder zu einem Frauenfrühstück eingeladen.

Bericht über unser Frauenfrühstück mit Gertrud Hankl: https://www.onetz.de/oberpfalz/pechbrunn/selbstbewusster-durchs-leben-gehen-id2950312.html

12.01.2020 in Ortsverein

Neujahrsempfang der SPD Pechbrunn mit Blick auf die Kommunalwahl

 
Bürgermeisterkandidaten Isgard Forschepiepe

„Wir können Kommunalpolitik"

Die Worte der Landtagsabgeordneten waren deutlich: „Es wird Zeit, dass die SPD wieder aktiv Politik macht. Sie soll sich nicht länger mit sich selber beschäftigen, sondern mit Problemen der Bürger“, empfahl Annette Karl.

Beim Neujahrsempfang der Pechbrunner SPD sah Bürgermeisterkandidatin Isgard Forschepiepe ihre Partei auf lokaler Ebene gut unterwegs. „Wir stellen ein starkes und hoch motiviertes Team", sagte sie im Sportheim des SV Pechbrunn. "Wir sind in der Kommunalpolitik auf eine gute Zusammenarbeit mit allen Fraktionen angewiesen, aber wenn man Chef ist, gibt es eher die Chance, die eigenen Vorstellungen umzusetzen.“ SPD-Vorsitzende Forschepiepe freute sich, dass ihr Ortsverband mit Thomas Döhler auch den Landratskandidaten stellt.

Bericht auf O-Netz: https://www.onetz.de/oberpfalz/pechbrunn/koennen-kommunalpolitik-id2938580.html

12.01.2020 in Ortsverein

Isgard Forschepiepe will Bürgermeisterin werden

 

Es kommt Schwung in den Kommunalwahlkampf in Pechbrunn: Als erste Partei hat die SPD mit Isgard Forschepiepe eine Bürgermeisterkandidatin nominiert.

Isgard Forschepiepe sitzt seit 2008 im Gemeinderat. Erklärtes Ziel der SPD ist es, wieder den Bürgermeister in Pechbrunn zu stellen. Einstimmig sprachen sich die Genossen für die 52-Jährige aus, die sich gute Chancen ausrechnet, die Nachfolge des scheidenden Bürgermeisters Ernst Neumann anzutreten.

Zudem nominierten die Sozialdemokraten einhellig die zwölf Gemeinderatskandidaten. Hildegard Rank, sie war 18 Jahre Gemeinderätin, und Gerhard Flügel, er gehörte 35 Jahre dem Gremium an, verzichteten auf ein erneutes Mandat. Die Kandidatenliste setzt sich aus SPD-Mitgliedern, aber auch aus Parteilosen zusammen.

Bericht im O-Netz: https://www.onetz.de/oberpfalz/pechbrunn/isgard-forschepiepe-will-buergermeisterin-id2913823.html

08.09.2019 in Ortsverein

"Butterschütteln" im Museum

 

Im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Pechbrunn hatte der örtliche SPD-Ortsverein zu einem Ausflug in des Museum Bergnersreuth eingeladen.  Nach einer Führung durch den alten Bauernhof mit der Vorstellung einiger Besonderheiten durch Frau Winkler vom Museum, unter anderem der "Guten Stube" und der vor 100 Jahren unüblichen Wasserleitung im Bauernhof, konnten sich die Kinder an der Herstellung von Butter versuchen.
Langes Schütteln des Milchrahms führte zum gewünschten Erfolg und so konnte die "geschüttelte" Butter auf das frische Brot gestrichen und mit Schnittlauch bestreut werden. Bei einigen Spielen im Garten des Museums konnte noch der sonnige Nachmittag genossen werden, bevor die Fahrt wieder zurück in die Heimatgemeinde ging.

Banner Facebook